Fotos

Fotos

Winterimpressionen Eistauchen. Ein besonderes Erlebnis. Mit dem entsprechenden Spezialkurs kann`s losgehen

Tauchsafari Rotes Meer Unsere Tauchsafari ist allen immer noch in bester Erinnerung. Eine Woche lang nur Tauchen, Essen, schlafen, tauchen ........... hoffentlich geht`s bald wieder mal los.

Hemmoor Über Hemmoor kann man viel berichten. Das Beste ist aber: man fährt hin. Der Kreidesee ist wie der NDR= Das Beste am Norden.......

Dänemark 2006 Gamel Albo ist immer eine Reise Wert. Selbst Tauchgänge bis in Tiefen von 25 bis 40 Meter sind bei schwacher Strömung problemlos möglich. Durch die starken Ausspülungen hat sich im Kleinen Belt eine interessante Unterwasserlandschaft entwickelt. Der Flachbereich mit Seegras, Laminarien, Muscheln, Krebsen und Nacktschnecken ist ein fantastisches Bild gerade auch für Anfänger. Nachttauchgänge sind ebenfalls sehr interressant. Dorsche, Aalmuttern, Plattfische, der eine oder andere Aal und sogar Seehasen sind zu beobachten. Gamel Albo ist außerdem ein ideales Revier zum Strömungstauchen. Durch Wind verursachte "Seiches" können einem schon mal reichlich um die Ohren "kacheln". Eine Vorhersage ist hier schwer zu machen. Am Besten, man fragt die Taucher, die gerade aus dem Wasser kommen.